Es gibt schon wieder neue Käfige für unsere Prämierung.
Hier ist ein Vergleich.
Der obere Käfig wurde bis 1972, der mittlere bis 2011 und der untere ab 2011 beim DKB zugelassen.

Dieser Tragekasten mit Käfigen wurde bis 1972 benutzt. Es gab dafür auch Transportkartons aus Pappe.

Damals wurden die Vögel vom Vogelhändler getragen, deshalb war auch ein sehr kleiner Transportkäfig notwendig.
Vogeltransport

Dieser Tragekasten mit Käfigen wurde ab 1973 bis 2011 benutzt.


Dieser Tragekasten mit Käfigen wird ab 2011 bei den DKB-Meisterschaften benutzt.
Der Tragekasten wird für 4 Käfige gefertigt und ist auch als 2 mal 2er erhältlich.

Die Käfige können bei folgendem Hersteller bestellt werden:

Kleintier- und Gartenartikel Wilhelm Trost
Oberalba 54
36466 Dermbach
Tel.: 036964-95853
Fax.:036964-83274
Homepage: http://www.Kaefige-Trost.de

Der Tragekasten ist vorbehandelt und kann noch mit einem Mattlack von innen und außen gestrichen werden.


Die Schublade und auch die Stangen lassen sich leicht herausnehmen.